Tecklenborg-Förderpreis

18 Musikschülerinnen und Musikschüler beim Tecklenborg-Förderpreis 2022

„Ist das ein cooles Erlebnis“, so haben wohl die Preisträger des Musikschulwettbewerbs gedacht, den der Verlag Tecklenborg finanziell unterstützt hat. Auf der Bühne der Konzertgalerie, wo sonst hochrangige internationale Musiker auftreten, haben die stolzen Musikschüler des Wettbewerbs musiziert, der am Samstag mit 18 jungen Musiker durchgeführt worden ist. Eine dreiköpfige Fachjury hatte die Preisträger ermittelt. Der Förderpreis soll die Lust am Musizieren wecken und die individuelle musikalische Förderung unterstützen. Disziplin, Persönlichkeitsentwicklung, Durchhaltevermögen sowie „Teamarbeit“ sind positive Entwicklungs-schritte der pädagogischen Arbeit.

Der nächste Musikschulwettbewerb "Tecklenborg Förderpreis" findet statt am Sa./So., 10./11. Juni 2023.

Zum Bericht der WN (Klaus Thiele-Reich)

ERGEBNISSE der Wertungsspiele / PROGRAMM Preisträgerkonzert