Social Media Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business Kursleitung: Thorsten H. Bradt
Anmeldung möglich (60 Plätze sind frei)
| Kursnr. | BV5632DI |
| Beginn | Mi., 25.03.2026, 18:00 - 19:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Online |
| Gebühr | 15,00 € |
| Teilnehmer | 10 - 60 |
Kursbeschreibung
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln - im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. - dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an.Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie"im Business" unabdingbar - genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung). Level 1 bis 2*
Highlights:
- Pinzipien im Social Media Marketing
- Instagram - Funktionen im Detail
- Markt- und markengerechte Posts
- "Let's play" - Live-Publishing
- Erfolgreiche Accounts im Fokus
Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, akOve Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie interaktive Übungen: "Reflection in Action!"
Hinweis: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten über einen kostenlosen Instagram-Account - ggf. unter einem Pseudonym - verfügen, um sich "per Mausklick" entsprechend einloggen und bei Bedarf parallel mitarbeiten zu können.
__________
*Lernlevels:
L1: Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Vorwissen (Essentials)
L2: Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen (Intermediate)
L3: Personenkreis mit einschlägiger Arbeitsroutine (Masterclass)
Als Videokonferenzsoftware wird eine datenschutzkonforme ZOOM-Lizenz eingesetzt, die eine Lernumgebung mit zahlreichen Optionen zur Interaktion garantiert.
Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit - dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test - die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.
Die parallele Mitarbeit wird durch den Einsatz eines zweiten Monitors oder auch Endgeräts, etwa eines Tablet-Computers, für die ZOOM-Übertragung deutlich vereinfacht.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.
