Content Marketing mit Canva Online-Creative-Tool der Master Class Kursleitung: Thorsten H. Bradt
Anmeldung möglich (60 Plätze sind frei)
| Kursnr. | BV5630DI |
| Beginn | Mi., 25.03.2026, 20:00 - 21:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Online |
| Gebühr | 15,00 € |
| Teilnehmer | 10 - 60 |
Kursbeschreibung
Canva zählt zu den weltweit bekanntesten Desktop- und Web-Apps zur Erstellung vonprofessionellem visuellen Content. Bereits die kostenlose Variante bietet eine Kernfunktionalität, mit der sich im Rahmen eines Content Marketings insbesondere Inhalte für Social Media, beispielsweise für die gegenwärtig sehr beliebte Plattform Instagram, aber auch für Präsentationen sowie Printprodukte entwickeln lassen.
Innerhalb eines visuellen Marketings lassen sich mit Canva sogenannte Memes - also kreative, sich im Idealfall viral verbreitende Inhalte - erstellen. Die App ist gleichermaßen für Anwendungen im geschäftlichen sowie im privaten Bereich geeignet. Sie lässt sich intuitiv-plausibel bedienen und stellt sich dabei als äußerst produktiv dar. Level 1 bis 2*
Highlights:
- Kampagnen im Content Marketing (Praxisbeispiele)
- Canva - Graphical User Interface (GUI) und Funktionen
- Produktion von Inhalten für Social Media (Facebook & Co.)
- "Let's play" - ein praxisnahes Beispielprojekt "in Echtzeit"
- KI-gestützte Erstellung von Bildern, Grafiken und Videosequenzen
Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, akOve Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie interaktive Übungen: "Reflection in Action!"
Hinweis: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten über einen kostenlosen Canva-Account - ggf. unter einem Pseudonym - verfügen, um sich "per Mausklick" entsprechend einloggen und bei Bedarf parallel mitarbeiten zu können.
__________
*Lernlevels:
L1: Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Vorwissen (Essentials)
L2: Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen (Intermediate)
L3: Personenkreis mit einschlägiger Arbeitsroutine (Masterclass)
Als Videokonferenzsoftware wird eine datenschutzkonforme ZOOM-Lizenz eingesetzt, die eine Lernumgebung mit zahlreichen Optionen zur Interaktion garantiert.
Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit - dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test - die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.
Die parallele Mitarbeit wird durch den Einsatz eines zweiten Monitors oder auch Endgeräts, etwa eines Tablet-Computers, für die ZOOM-Übertragung deutlich vereinfacht.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.
