Kursdetails

Basiswissen Geld

Kurs abgeschlossen

Kursnr. ZV6602BU
Beginn Di., 23.04.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Dauer 1x
Kursort Hohe Schule Burgsteinfurt; Raum 13
Gebühr 10,00 €
Teilnehmer 6 - 22

Kursbeschreibung

Finanzentscheidungen werden überwiegend aus dem Bauch heraus getroffen. Ernüchterung tritt erst dann ein, wenn die gewählten Sparverträge die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch dann ist es für eine Korrektur meist zu spät. In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer grundlegende und produktneutrale Informationen zum Thema Geld. Das Verständnis für den richtigen Umgang mit Sparverträgen wird deutlich erhöht: Zentrale Themen:

- Typische Anlagefehler erkennen und künftig vermeiden
- Risiken von Sparverträgen richtig einschätzen
- Tipps zur Gestaltung von Sparverträgen

Auf Wunsch erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit sein persönliches Risikoprofil durch ein weltweit führendes Analysesystem erstellen zu lassen. Das Seminar wird geleitet durch Holger Beckersjürgen. Der IHK- zertifizierte Honorar-Finanzanlagenberater ist Finanzanalytiker und zertifizierter ETF-Spezialist durch die Deutsche Börse Akademie, Frankfurt.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
23.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
An der Hohen Schule 14, Hohe Schule Burgsteinfurt; Raum 13

Kurs teilen: