Kursdetails

Outdoor Navigation mit der App Komoot (Wandern, Radfahren, Laufen)

Kurs abgeschlossen

Kursnr. YV5728BU
Beginn Do., 21.09.2023, 18:00 - 20:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Behördenhaus Burgsteinfurt, Raum 6 (grün)
Gebühr 12,00 €
Teilnehmer 6 - 14

Kursbeschreibung

Bewegung an der frischen Luft liegt im Trend! Neudeutsch als "Outdoor Sports" bezeichnet, bieten uns Laufen Radfahren und Wandern besonders großen gesundheitlichen Nutzen.
Wer aber nicht dauernd auf den bekannten, immer gleichen Wegen unterwegs sein möchte, braucht neben der Abenteuerlust gute Tipps.
Eine App namens Komoot, hat für alle, die gerne abseits der ausgetretenen und viel befahren Wegen Abwechslung suchen, genau diese Tipps.
Erfahren sie wie sie auch für ihre Zwecke diese App nutzen können, um präzise Touren zu planen, aufzuzeichnen, zu dokumentieren und mit Freunden zu teilen.
Sie bekommen einen Einblick in Komoot und lernen, wie sie die App nutzen, wie sie eigene Geheimtipps und spannende Pfade anderen Nutzern mitteilen können, aber auch wo es Limitierungen gibt. Lernen sie von der Komoot-Community neue Ecken ihrer Umgebung kennen oder bewegen sich z.B.im Urlaub auf den beliebten Wegen der Einheimischen, fernab von Touristenpfaden.
Benötigt wird ein Smartphone mit der vorinstallierten kostenfreien App.

Kurs teilen: