Ideenreiches Design mit Canva (mit "KI-Hacks") Content Marketing mit "Wow-Effekt!" Kursleitung: Thorsten H. Bradt
Anmeldung auf Warteliste
| Kursnr. | BV5620DI |
| Beginn | Do., 11.06.2026, 18:30 - 21:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Online |
| Gebühr | 30,00 € |
| Teilnehmer | 0 - 0 |
Kursbeschreibung
In der digitalen Kommunikation kommt visuellen Inhalten eine zentrale Bedeutung zu. Die Umsetzung kreativer Designideen fällt mittels Canva besonders leicht, da die Bedienung seiner Werkzeuge intuitiv geschieht und darüber hinaus zahllose Vorlagen zur Inspiration sowie zur individuellen Anpassung bietet. Canva ermöglicht das Erstellen anspruchsvoller Layouts und Grafiken für unterschiedliche Anwendungsbereiche - zunächst ohnefachliche Vorkenntnisse.
Canva stellt sich nicht zuletzt für die Produktion von Social-Media-Content und gerade auch für die äußerst beliebte Plattorm Instagram als besonders geeignet dar. Für Selbständige, Unternehmen und Kreative gilt allerdings, dass diese zumeist ein Corporate Design (CD) zu beachten haben. Außerdem ist ein professionelles Social Media Marketing auf originären Content, der sich im Idealfall viral verbreitet, ausgerichtet, weshalb dieser regelmäßig individuell erarbeitet werden muss. (L2 bis L3*)
Highlights:
- Kreatives Design und Kampagnen mit Canva
- Design-Prinzipien für wirkungsvolle Inhalte
- Farbpsychologie und Typografie für starke Markenauftritte
- Gestaltung ansprechender Social Media-Posts
- Praxisübungen für ideenreiche Layouts und Grafiken
Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, aktive Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie interaktive Übungen: "Reflection in Action!"
__________
*Lernlevels:
L1: Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Vorwissen (Essentials)
L2: Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen (Intermediate)
L3: Adressatenkreis mit einschlägiger Arbeitsroutine (Masterclass)
Als Videokonferenzsoftware wird eine datenschutzkonforme ZOOM-Lizenz eingesetzt, die eine Lernumgebung mit zahlreichen Optionen zur Interaktion garantiert.
Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit - dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test - die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.
Die parallele Mitarbeit wird durch den Einsatz eines zweiten Monitors oder auch Endgeräts, etwa eines Tablet
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.
