Alle News der Musikschule

(Archive nach Jahr: Opens internal link in current window2017Opens internal link in current window2016 | Opens external link in new window2011 bis 2015 | Opens external link in new window2000 bis 2010 )

Jeder Musiker kam auf seine Kosten

Zum achten Mal fand jetzt der Steinfurter Jazzworkshop in der Nordwalder Jugendbildungsstätte statt. Mit 42 Teilnehmern war der Workshop, der von Samstag bis Dienstag veranstaltet wurde, ausgebucht. Die Dozenten stellten fest,...[mehr]


Kultur in Krisenzeiten - Acht Jahre Steinfurter Jazzworkshop

Es war zunächst eine kühne Idee, die sich bewährt hat. Mittlerweile findet der Steinfurter Jazzworkshop zum achten Mal statt.[mehr]


Neue Lehrkräfte an unserer Musikschule

Mit dem Beginn des Schuljahres 2020/2021 konnten wir auch fünf neue Lehrkräfte in der Musikschule im KulturForumSteinfurt begrüßen: [mehr]


Musikschulen wollen an „Musik schlägt Brücken“ festhalten

Die Regionale „Links und rechts der Ems“ liegt nun schon 16 Jahre zurück, aber alle die damals dabei waren, kriegen noch heute einen verklärten Blick, wenn sie sich daran erinnern. Der Kreis Steinfurt wurde seinerzeit mit...[mehr]


Kulturforum stellt neues Bildungsbuch vor - Das Gegenteil von Schockstarre

Patin Christine Westermann ziert mit ihrem Konterfei den Einband, der Inhalt ist trotz Corona-Einschränkungen prall: Das Kulturforum hat jetzt das neue Programm für das Herbstsemester vorgestellt. Kursteilnehmer dürfen sich auf...[mehr]


Mit viel Selbstbewusstsein an die neuen Aufgaben

Michael Stieber ist seit Anfang März Abteilungsleiter Verwaltung, EDV und Finanzen beim Kulturforum[mehr]


8. Steinfurter Jazzworkshop 2020 - Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

Bereits zum achten Mal veranstaltet das KulturForumSteinfurt in diesem Herbst den Steinfurter Jazzworkshop. Der Workshop bietet vom 17. bis zum 20. Oktober 2020 an vier Tagen wieder umfangreiche Angebote. [mehr]


Weiterbildung im Krisenmodus

Kursausfälle, Ersatztermine, Finanzierungslücken: Kulturforum und FBS kämpfen mit den Folgen der Pandemie [mehr]


"Jugend musiziert" - Preisträgerkonzert in Rheine

Urkunden für die Musikschulschülerinnen- und Schüler des KulturForumSteinfurt[mehr]


Die Stufen zum Himmel erklommen

Dass alle Akteure für ihr Projekt brennen, konnten die Zuhörer der 9. Sinfonic Rock Night des KulturforumSteinfurt im Gymnasium Borghorst während dreier ausverkaufter Vorstellungen erleben. Dabei zeigten die Musiker, der Chor und...[mehr]


Leidenschaft, Begeisterung, Gänsehaut

Fünf Fragen an den Sänger Donovan Wilmer van Waard anlässlich der 9. Sinfonic Rock Night 2020[mehr]


Ein Konzert, bei dem alle Spaß haben

„Once Again“ in der Christuskirche Nordwalde[mehr]



Sieben junge Musiker*innen mit Preisen beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Alle sieben Schüler*innen mit Weiterleitungen zum Landeswettbewerb[mehr]


Auf musikalischer Europareise - Trasnú-Auftritt auf Hof Raestrup

Gern gesehener Gast auf dem Kultourhof Raestrup ist das Trio "Trasnú", das am 1. Februar wieder für seine Fans irische und schottische Melodien spielte.[mehr]


News 1 bis 15 von 85
<< Erste < zurück 1-15 16-30 31-45 46-60 61-75 76-85 vor > Letzte >>