< „Ich bin ein Steinfurt-Denker“
20.06.2018

Schnuppertag der Musikschule

Musikalische Schnitzeljagd mit pädagogischem Wert


Das Saxofon war eines der Instrumente, das am Schnuppertag ausprobiert werden konnte.

BORGHORST. Über 60 interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen am vergangenen Samstag, dem 16.06.2018 am Schnuppertag der Musikschule des KulturForumSteinfurt in der Nikomedesschule in Borghorst teil. Zu entdecken und auszuprobieren gab es die Instrumente Akkordeon, Schlagzeug, Keyboard, Klavier, Klarinette, Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Saxofon, Violoncello, Violine, Trompete, Posaune, Euphonium sowie Tanz bzw. Ballett. Besonders spannend war für die Kinder das Veranstaltungsformat: Es galt eine Schatzkarte zu erkunden, auf der die Instrumente verzeichnet waren. In jedem Raum stand eine Lehrkraft der Musikschule bereit, mit der gemeinsam das jeweilige Instrument ausprobiert werden konnte. Nach erfolgreicher Schatzsuche konnten die Kinder an einer Tombola teilnehmen und Preise gewinnen. Es war ein Tag für die ganze Familie, für einige sicherlich der Beginn einer musikalischen Laufbahn.